Jugendfreizeiten

Taizé / Frankreich

Klosterbesuch mit Jugendlichen Ostern 2019

Seit einigen Jahren fährt unsere Gemeinde mit Jugendlichen nach Taize in Frankreich. Dort befindet sich ein ökumenisches Kloster, das jede Woche junge Menschen einlädt, um mit ihnen ins Gespräch zu kommen.

Auch in diesem Jahr sind 11 junge Menschen aus dem Umfeld unserer Gemeinde der Einladung der Brüder nach Frankreich gefolgt.

Insgesamt waren wir mit etwa 3000 jungen Menschen in der Osterwoche in Taize und haben uns bei Bibelarbeiten und in Kleingruppen mit dem Thema „Gastfreundschaft“ beschäftigt.        

Es ist eine Herausforderung wenn 3000 Menschen gleichzeitig essen, duschen oder in den Gottesdienst wollen. Aber auch ein tolles Erlebnis, wie man auf den Fotos vielleicht erahnen kann.

Einige Jugendliche wollen schon im Herbst der Einladung der Brüder wieder folgen. Von der Gemeinde aus ist nächstes Jahr Ostern ein weiterer Besuch geplant. Interessierte wenden sich an Dagmar Uzoh in der Arche.

Dokkedal in Dänemark

Hier geht es zur Anmeldung!

Segeln auf dem Ijsselmeer in Holland

Hier geht es zur Anmeldung!

Abrenraa in Dänemark

Sankt Johann/Tirol in Österreich

Hier geht es zur Anmeldung!

Diffelen in den Niederlanden

Hier geht es zur Anmeldung!

Ijsselmeer in Holland

Hier geht es zur Anmeldung!

AGB's für Ferienfreizeiten

Anmelde- und Teilnahmebedingungen

Hinweise zu Pauschalreisen

nach § 651a des BGB

Sicherungsschein Pauschalreisen