Korsika II / Frankreich

Korsika / Frankreich

18.07. bis 01.08.2024

Schon die alten Griechen liebten Korsika und nannten es die schönste Insel im Mittelmeer. Korsika ist wie ein Gebirge im Meer: Berge bis zu 2.700 m Höhe, wilde, felsige Küsten, feinsandige Strände und die vielfach unzerstörte Natur lassen die Insel zu einem unvergesslichen Erlebnis werden, denn sie hat noch viel von ihrer Ursprünglichkeit und ihrem Charme bewahrt.

Auf dem Programm steht in Absprache mit der Gruppe unter anderem eine Abendfahrt in die Inselhauptstadt Ajaccio, eine Tagesfahrt zur Spelonca-Schlucht und in die Calanche.

Zu den sportlichen Aktivitäten zählen das Canyoning in einem der wilden Bergflüsse und das Klettern im Hochseilgarten. Das Mittelmeer lädt darüber hinaus zu weiteren Aktivitäten ein.

Darüber hinaus soll Zeit sein, um gemeinsam über Glaubens- und Lebensfragen ins Gespräch zu kommen. Spiele, Andachten, Kreatives und viel freie Zeit sind ebenfalls eingeplant. Die Mithilfe beim Aufräumen und Abwaschen gehört selbstverständlich auch dazu.

Teilnehmer/-innen: 30 Jugendliche von 12 bis 17 Jahren

Termin: 18. Juli bis 01. August 2024

Leitung: Julia Deppe, Jugendleiterin Das ZAKK, Re Ost

Ort: Campingplatz „Camping Le Sud“ in Porticcio, südlich von Ajaccio

Leistungen: Hin- und Rückfahrt mit modernem Reisebus, Fähre Genua–Bastia, Unterkunft in Zelten, Vollverpflegung mit drei Mahlzeiten, Programmgestaltung, zwei Tagesausflüge, Kosten für zwei Sportangebote

Kosten: 650,- €

Sollte die Finanzierung dieser Freizeit für Sie nicht zumutbar sein, sprechen Sie uns bitte an. Gemeinsam finden wir sicher eine Lösung!  

REISE AUSGEBUCHT //  HIER auf Warteliste setzen lassen

 

AGB's für Ferienfreizeiten

Anmelde- und Teilnahmebedingungen

Hinweise zu Pauschalreisen

nach § 651a des BGB

Sicherungsschein Pauschalreisen