Freizeitheim Ascheloh / Halle

Freizeitheim Ascheloh / Halle

02.07.2022 – 09.07.2022

 

 

Das Freizeitheim Ascheloh empfängt uns nächsten Sommer mit einem großen Außengelände mit Abenteuerspielplatz, Wald, Wiesen und Sportfeldern. Dazu kommt ein richtig gutes Haus, mit vielen Gruppenräumen zum Spielen und Toben. Das Haus liegt 1,5 Stunden Busfahrt am Eingang zum Teutoburger Wald zwischen Halle Westfalen und Werther in Alleinlage. 

Die relativ geräumigen Zimmer bieten Platz für je 3 oder 4 Betten. Neben einem Kicker, einem Fußball- und Volleyballplatz und dem großen Waldspielplatz mit Seilbahn, Baumhaus und Spielwiese organisieren wir wie immer ein vielfältiges Programm. Es wird gebastelt, gemalt, gespielt und getobt. Wir möchten singen, beten und Bibelgeschichten kennenlernen und schließen jeden Tag zusammen ab. Wir verpflegen uns selbst und treffen uns immer zum gemeinsamen Essen im Speisesaal. Außerdem steht uns bei gutem Wetter draußen ein Pizzaofen zur Verfügung. 

Das Team besteht aus jungen Erwachsenen, die seit mehreren Jahren unsere Kinder- freizeiten ehrenamtlich gestalten. Sie alle haben sich durch den Erwerb der Jugendgruppenleiter Card (JuLeiCa) pädagogisch fortgebildet. Um persönliche Belange der  Kinder besonders gut im Blick behalten zu können, wird jedem Zimmer ein Teamer zugeteilt, der abends eine kleine Gesprächsrunde abhält, was an dem Tag gut gelaufen ist und was noch verbesserungswürdig ist. Das Team wird von der Diakonin der Kirchengemeinde, Karolin Wengerek, begleitet und unterstützt.

Mit Corona lässt sich nichts verbindlich planen. Momentan sind wir aber optimistisch im Sommer fahren zu können. Sollte dies nicht möglich sein wird der Teilnehmerbetrag natürlich zurückgezahlt.

Für mehr Einblicke in unsere einwöchige Unterkunft besuchen sie doch gerne die Internetseite: www.jugendreisen-henser.de/haus/ascheloh

 

Termin: 02.07.2022 – 09.07.2022

Leistungen: An- und Abreise mit dem Bus, Übernachtungen vor Ort, Vollverpflegung, Ausflüge und spannende Programmpunkte, Pädagogisch geschultes Team

Teilnehmer: Für Kinder von 8 – 12 Jahren

Preis: 250€ pro Teilnehmer

Kontakt: Karolin Wengerek, Email: jugend(at)egha.de / Internet: www.egha.de / Adresse: Reinhard-Freericks-Str. 17, 45721 Haltern am See

Zum Flyer!

AGB's für Ferienfreizeiten

Anmelde- und Teilnahmebedingungen

Hinweise zu Pauschalreisen

nach § 651a des BGB

Sicherungsschein Pauschalreisen

Glörsee/Sauerland 2019