Aktuelles

Miteinander-Gottesdienst im Advent

"Die geheimnisvolle Schriftrolle"

Am 27. November feiern wir alle gemeinsam den ersten Advent.

Es geht los um 10:30 Uhr in unserer Kirche mit einem Gottesdienst besonders für Kinder und Familien und für Erwachsene, die im Herzen noch Kinder sind.

Die Kinder der Kita Im Berg zeigen uns ein Theaterstück und wir bekommen für die Zeit des Advents etwas zum Erwarten: Eine geheimnisvolle Schriftrolle.

Und wir singen gemeinsam viele Lieder zum Advent - alte und neue.

Im Anschluss an den Gottesdienst geht es weiter im Gemeindezentrum und auf dem Kirchvorplatz mit einem liebevoll vorbereiteten Adventsbasar, zum Stöbern, zum Kaffee-, Tee- oder Safttrinken und natürlich, um viele liebe Menschen zu treffen.

 

Hier ist das Gottesdienst-Plakat für alle, die Werbung für uns machen wollen! Bitte macht Werbung, damit es ein buntes, fröhliches Fest für alle Generationen wird!

Das war die KiBiWo 2022!

Eine großartige KinderBibelWoche liegt hinter uns!

In diesem Jahr haben wir uns intensiv mit dem Thema Wasser beschäftigt. Dabei hatten wir tatkräftige Unterstützung von Wassi, dem Wassertropfen.

Das Wetter hat super mitgespielt, sodass wir viel draußen machen konnten. Von kreativen Arbeiten (Regen- und Segensmachern) über Action und Theaterstücke war alles dabei.

Vielen Dank an alle, die teilgenommen haben und vor allem an alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, ohne die so ein tolles Angebot nicht möglich gewesen wäre. Ihr seid großartig!

 

Kinder- und Jugendreferent

Jan Fialski

Im Sauerfeld 2
45731 Waltrop

Büro: 02309 5594514
Mobil: 0151 52890309