Korsika I / Frankreich

Korsika / Frankreich

22.06. bis 07.07.2023

Schon die alten Griechen liebten Korsika und nannten es die schönste Insel im Mittelmeer. Korsika ist wie ein Gebirge im Meer: Berge bis zu 2.700 m Höhe, wilde, felsige Küsten, feinsandige Strände und die vielfach unzerstörte Natur lassen die Insel zu einem unvergesslichen Erlebnis werden, denn sie hat noch viel von ihrer Ursprünglichkeit und ihrem Charme bewahrt.

Auf dem Programm steht in Absprache mit der Gruppe unter anderem eine Abendfahrt in die Inselhauptstadt Ajaccio, eine Tagesfahrt zur Spelonca-Schlucht und in die Calanche.

Zu den sportlichen Aktivitäten zählen das Canyoning in einem der wilden Bergflüsse und das Klettern im Hochseilgarten. Das Mittelmeer lädt darüber hinaus zu weiteren Aktivitäten ein.

Darüber hinaus soll Zeit sein, um gemeinsam über Glaubens- und Lebensfragen ins Gespräch zu kommen. Spiele, Andachten, Kreatives und viel freie Zeit sind ebenfalls eingeplant. Die Mithilfe beim Aufräumen und Abwaschen gehört selbstverständlich auch dazu.

Teilnehmer/-innen: 30 Jugendliche von 13 bis 15 Jahren

Termin: 22. Juni bis 7. Juli 2023 

Leitung: Michael Helmert

Ort: Campingplatz „Camping Le Sud“ in Porticcio, südlich von Ajaccio

Leistungen: Hin- und Rückfahrt mit modernem Reisebus, Fähre Genua–Bastia, Unterkunft in Zelten, Vollverpflegung mit drei Mahlzeiten, Programmgestaltung, zwei Tagesausflüge, Kosten für zwei Sportangebote

Kosten: 650,- € 

Sollte die Finanzierung dieser Freizeit für Sie nicht zumutbar sein, sprechen Sie uns bitte an. Gemeinsam finden wir sicher eine Lösung!  

Informationen: Michael Helmert, Ackerstraße 3a, 45701 Herten, , Telefon: 02366 9406284, E-Mail: michael.helmert(at)ekvw.de / Fachstelle Jugendarbeit im Kirchenkreis Recklinghausen, Limperstraße 15, 45657 Recklinghausen, Telefon: 02361 206-228, E-Mail: christian.stoeppelmann@ekvw.de

Hier zur Online-Anmeldung!

AGB's für Ferienfreizeiten

Anmelde- und Teilnahmebedingungen

Hinweise zu Pauschalreisen

nach § 651a des BGB

Sicherungsschein Pauschalreisen

Schweden 2019