Jugend!

Church4You

Jugendgruppe

Jeden Donnerstag von 18.30 Uhr bis ca. 21.00 Uhr treffen sich hier im DBZ junge Leute zwischen 13 und 20 Jahren,um gemeinsam Spiele zu spielen, filme zu gucken, zu kochen und zu essen, wie auch kleine Ausflüge zu unternehmen und noch vieles mehr!

Wenn du gerne mitmachen möchtest, bist du herzlich eingeladen!

Komm einfach vorbei! 

Teilzeit-Gottesdienste

„Der Gottesdienst mitsamt den Begegnungen vorher und nachher soll eine Zeit des Teilens sein. Als Ausführende teilen wir den jungen Menschen mit, wovon wir begeistert sind; wir teilen unsere Erfahrungen im Glauben mit ihnen. Gleichzeitig sollen alle die Möglichkeit haben, auch ihre Erfahrungen und Glaubensvorstellungen mit uns und miteinander zu teilen.

Denn dein Glaube wächst, wenn du ihn teilst!“

 

Mit einer jugendgerechten Gestaltung, gemeinsamen Liedern und einer alltagsnahen Verkündigung wollen wir vor allem jungen Menschen die Möglichkeit bieten, ihrem Glauben Raum zu geben.

Über Anregungen und Kritik freuen wir uns ebenso wie über Menschen, die unsere Gottesdienste mitgestalten möchten.

Die nächsten Gottesdienste sind am: 5.Mai, 7.Juli, …

Ehrenamtliche Mitarbeit

In unserer Jugendarbeit kannst Du chillen und die Gemeinschaft genießen, aber auch mitgestalten und Verantwortung übernehmen. Wir geben Dir die Möglichkeit, Erfahrungen zu sammeln, kleine und große Dinge mit auf die Beine zu stellen und dabei vielleicht sogar über dich selbst hinaus zu wachsen! Du kannst eine unserer Juleica-Schulungen machen und dich zum Mitarbeiter ausbilden lassen. Bringe Dich mit ein und werde Teil unserer Mitarbeitergemeinschaft!

 

Wo kann ich mitmachen?

Praktisch überall: Löwenzahn-Kindergruppe, Konfi-Aktionen, Kindergottesdienst, Gemeindeveranstaltungen, Freizeiten als Betreuer begleiten, …

 

Gemeindepädagoge

Jochen Pitsch

Im Sauerfeld 2
45731 Waltrop
02309 5594514
0151 52890309
Jochen.pitsch(at)kk-ekvw.de
Ev. Jugend Waltrop