Kinder!

Kinder in der Kirche!

„Lasst die Kinder zu mir kommen!“ (Mk 10, 14)

Diesen Satz hat Jesus gesagt und gelebt, und daran wollen wir uns als Kirchengemeinde ein Beispiel nehmen. Kinder sind bei uns also herzlich willkommen!

Zum Beispiel unsere Gruppe „Löwenzahn“ freut sich immer über Kinder, die neu dazukommen! Und auch der Kindergottesdienst ist eine gute Gelegenheit, die Gemeinde einfach mal kennenzulernen.

Auf bald!

Löwenzahn

Kindergruppe

Spiel, Spaß und Freude sind vorprogrammiert! Ob spannende Gelände- und Gesellschaftsspiele oder Kreative Basteleien. Bei Löwenzahn ist für jeden was dabei!  Für alle Kinder von 6-10 Jahren

Wir treffen uns jeden (neu!) Mittwoch von 16:00 – 18:00 Uhr in den Räumen des Dietrich-Bonhoeffer-Zentrums, Im Sauerfeld 2, in Waltrop.

Der Start nach den Ferien ist am 08.01.2020. Herzliche Einladung!

Komm doch einfach mal vorbei!

 

 

Kinderbibelwoche

Eine Woche lang spielen, basteln, singen, Geschichten hören und die Gemeinschaft genießen – die Kinder lieben dies genauso wie unsere vielen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen. Deshalb planen wir diese Woche, zusammen mit der katholischen Kirche, mit viel Liebe zum Detail und erleben dann, Gott sei Dank(!), meist ein Highlight des Jahres! Herzliche Einladung auch an ihre Kinder, mit dabei zu sein!

Termine und Anmeldungen werden bald veröffentlicht

 

Du bist schon älter und möchtest als Mitarbeiter mit dabei sein?

Gerne! Spreche uns einfach an und komme zu den Mitarbeitertreffen. Gemeinsam schauen wir uns an, was es heißt bei der KiBiWo mitzuwirken. Termine für die Vorbereitung werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Kindergottesdienst

Im Dietrich-Bonhoeffer-Zentrum finden einmal im Monat Gottesdienste für Kinder in der Zeit von 10:30 Uhr bis ca. 11:30 Uhr statt. Geöffnet haben wir bereits ab 10:00 Uhr. Genauere Infos finden Sie in unserem kleinen Faltblatt (bitte anklicken). 

Gemeindepädagoge

Jochen Pitsch

Im Sauerfeld 2
45731 Waltrop
02309 5594514
0151 52890309
Jochen.pitsch(at)kk-ekvw.de
Ev. Jugend Waltrop