Kinder!

Kinder in der Kirche!

„Lasst die Kinder zu mir kommen!“ (Mk 10, 14)

Diesen Satz hat Jesus gesagt und gelebt, und daran wollen wir uns als Kirchengemeinde ein Beispiel nehmen. Kinder sind bei uns herzlich willkommen!

Darum: Kommt und schaut Euch um im Abenteuerland „Löwenzahn“, unserer Kindergruppe für Kinder im Grundschulalter. Kommt vorbei und entdeckt die Kinderbibelwoche in der ersten Woche der Herbstferien. Wenn Ihr gerne singt, dann könnte der Kinderchor eine tolle Erfahrung sein. Und unser Miteinander-Kindergottesdienst ist für Dich und Deine Eltern eine gute Gelegenheit, uns als Gemeinde mal kennenzulernen.

Auf bald! Wir freuen uns auf Euch!

Löwenzahn

Kindergruppe

Spiel, Spaß und Freude sind vorprogrammiert! Ob spannende Gelände- und Gesellschaftsspiele oder Kreative Basteleien. Bei Löwenzahn ist für jeden was dabei!  Für alle Kinder von 6-10 Jahren

Wir treffen uns jeden Mittwoch von 16:00 – 18:00 Uhr in den Räumen des Dietrich-Bonhoeffer-Zentrums, Im Sauerfeld 2, in Waltrop.

Zur Zeit können wir uns wegen Corona noch nicht treffen! Aber wir arbeiten an einer Lösung! Herzliche Einladung!

Komm doch einfach mal vorbei!

 

 

Kinderbibelwoche

Eine Woche lang spielen, basteln, singen, Geschichten hören und die Gemeinschaft genießen – die Kinder lieben dies genauso wie unsere vielen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen. Deshalb planen wir diese Woche, zusammen mit der katholischen Kirche, mit viel Liebe zum Detail und erleben dann, Gott sei Dank(!), ein Highlight des Jahres! Herzliche Einladung auch an ihre Kinder, mit dabei zu sein!

Termine und Anmeldungen werden bald veröffentlicht

 

Du bist schon älter und möchtest als Mitarbeiter mit dabei sein?

Gerne! Spreche uns einfach an und komme zu den Mitarbeitertreffen. Gemeinsam schauen wir uns an, was es heißt bei der KiBiWo mitzuwirken. Termine für die Vorbereitung werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Miteinander-Kindergottesdienst

In der Dreifaltigkeitskirche feiern alle Generationen einmal im Monat gemeinsam den Miteinander-Gottesdienst. Hier werden kindgerechte und moderne Kirchenlieder gesungen, biblische Geschichten kreativ erzählt und die Kinder haben während der Predigt einen eigenen Bereich, wo sie rund um das Thema des Gottesdienstes spielen, basteln und feiern können. Beginn ist immer um 10:30 Uhr in der Kirche. Genauere Infos zum Miteinander-Kindergottesdienst finden Sie in unserem kleinen Faltblatt (bitte anklicken). 

Jugendreferentin

Ronja Baumeister

Im Sauerfeld 2
45731 Waltrop
02309 5594514
(0151 52890309) (nicht aktiv)